Schiedsrichterschulung 05.07.17

Zurück zur Übersicht

Am Mittwoch den 05.07 fand die erste Schulung der neuen Saison 16/17 im Sportheim in Dettlingen statt. 

An diesem sommerlichen Abend waren trotz des warmen Wetters 87 Schiedsrichter/innen anwesend. Als Lehrwart durften wir Jochen Härdtlein aus Kornwestheim herzlich willkommen heißen.

Als erstes erklärte er die Regeländerungen zur Saison 17/18. Es gab zu dieser Saison eher kleinere Regeländerungen, die im Rahmen der großen Änderungen vom letztem Jahr nachgezogen wurden. 

Danach referierte er über administrative Themen rund um ein Fußballspiel. Dabei wurden die Themen angesprochen, die bei der Anreise, vor dem Spielbeginn und nach dem Spiel zu beachten sind. Zudem wurde eindringlich auf die Fertigstellung des Spielberichtes nach Spielende eingegangen, da dort noch Optimierungsbedarf im Bezirk besteht.

Die nächste Schulung findet am 20. September im Sportheim in Dettlingen statt.