Schiedsrichterschulung 20.09.2017

Zurück zur Übersicht

Am Mittwoch den 20.09.2017 fand die zweite Schulung für die laufende Saison 17/18 im Sportheim in Dettlingen statt.

Bevor der Lehrwart an diesem Abend ran durfte, hatte Obmann Markus Teufel noch ein paar deutliche Worte an die 71 anwesenden Schiedsrichter/innen. Denn es kommt vermehrt vor, dass Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ihre Spielberichte nach Spielende nicht machen.

Nach diesen Worten durfte dann der Lehrwart an diesem Abend Ralf Lalka aus Schönaich loslegen, er referierte über das Thema Distanzen im Regelwerk.

An diesem Abend ging es um viele Zahlen, von der Größe des Spielfeldes bis hin zum Abstand der Mauer. Aber das auch im Jugendbereich die Standfestigkeit der Tore zu prüfen sind.

Die nächste Schulung findet am 25.10.2017 und die für alle Schiedsrichter unter 18 Jahren findet am 29.09.2017 im Sportheim in Dettlingen statt.