Ausschussausflug nach Bahlingen am Kaiserstuhl

Zurück zur Übersicht

Am Wochenende vom 13.10. – 15.10. fand der alljährliche Ausschuss-Ausflug der SRG Nördlicher Schwarzwald statt. Das diesjährige Ziel war Bahlingen am Kaiserstuhl.

Das Wochenende begann nach der Anreise mit einem Abendessen im Landgasthof Lamm in Bahlingen. Bei sommerlichem Wetter ging es dann am Samstagmorgen mit einer Wanderung durch die schönen Weinberge am Kaiserstuhl weiter.

Anschließend stand eine Planwagenfahrt in Königsschaffhausen auf dem Programm.  Dort wurden wir durch die Weinberge gefahren und machten immer wieder Halt bei verschiedenen Weingütern, um den heimischen Wein zu probieren.

Nach der Planwagenfahrt ging es wieder zurück nach Bahlingen. Dort schauten wir das Oberligaspiel des Bahlinger SC an, dass die Hausherren jedoch leider deutlich verloren haben.

Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet und unser Gitarrist Wolfgang spielte einige Volkslieder, die gesanglich von allen unterstützt wurden.

Am Sonntag wurde gut gefrühstückt, bevor es nochmal wandern ging. Nach der circa zweistündigen Wanderung traten wir den Heimweg an.

Ein großes Dankeschön geht an den Organisator dieses Ausfluges,  Wolfgang Schlotter!