Erfreut über neuen Zuwachs

Zurück zur Übersicht

Der diesjährige Neulingskurs der SRG NSW war erfolgreich.  An insgesamt acht Schulungsabenden inklusive Prüfung nahmen 13 Teilnehmer teil, sehr erfreulich, dass sich darunter auch eine neue Schiedsrichterin befand. Die Abende fanden alle im Sportheim in Glatten statt.

Geleitet wurde der Kurs von Lehrwart Rainer Bergmann aus Baiersbronn, welcher seine Schützlinge fit für die Prüfung machte. Besonders erfreut war er über die gute Mitarbeit der Teilnehmer, die ehrgeizig und konstruktiv mitarbeiteten. Dies zeigte auch das Ergebnis der Prüfung. Bis auf ein Teilnehmer haben alle mit Erfolg bestanden. Ein Teilnehmer konnte aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nicht kommen, er wird die Prüfung zeitnah nachholen. 
Die Prüfung bestand aus 20 Fragen, mindestens 50 Punkte – von maximal 60 Punkten – mussten erreicht werden um zu bestehen.

Somit freut sich die SRG Nördlicher Schwarzwald über den Zuwachs. Die ersten Spiele werden die Neulinge in der Halle bestreiten.  

Wir wünschen ihnen hierbei viel Freude und eine lange Zugehörigkeit zur Schiedsrichtergruppe.


Gruppenbild