Ausflug in die Pfalz

Zurück zur Übersicht

Vom 07.10 – 09.10.2016 machte der Ausschuss der SRG NSW mit deren Partner einen Ausflug in die Pfalz.

Am Freitag hatte man sich um 13 Uhr getroffen um gemeinsam in die Pfalz zu fahren. Nach der Ankunft wurde erst einmal eingecheckt und die Zimmer bezogen.
Gegen Abend ging es dann zum Abendessen in ein Restaurant, wo gut gespeist wurde. Anschließend saß man noch gemütlich zusammen und unser Gitarrist Wolfgang spielte einige Volkslieder, die gesanglich von den anderen unterstütz wurden.

Der nächste Tag startete um 11:30 Uhr mit dem Winzerexpress. Das war eine Planwagenfahrt durch die herrlichen Weinberge mit musikalischer Unterhaltung, Pfälzer Vesper und Weinprobe auf den Spuren der Römer, die den Wein in die Pfalz brachten.

Am Abend wurde gemütlich eingekehrt in einem örtlichen Lokal. Danach wurde noch die eine oder andere Flasche Bier oder Wein geöffnet und der Abend fand einen guten Ausklang.

Bevor es wieder nach Hause ging stand noch eine Wanderung durch die Weinberge in der Pfalz auf dem Programm. Unser alter Wanderhase Wolfgang führte die Truppe zu einer Hütte in den Weinbergen, wo man noch das letzte Glas Wein genießen konnte. Nachdem jeder ausgetrunken hatte machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Es war ein schöner, lustiger und unterhaltsamer Ausflug der jedem viel Freude bereitet hatte. Ein großes Dankeschön geht an unseren Obmann Markus Teufel der den Ausflug organisiert hatte!

image4       img_3686

image3      image6

 

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie. (https://srg-nsw.de/galerie/)