Hauptversammlung am 19.01.2018 in Glatten

Zurück zur Übersicht

Zum Start des Jahres 2018 fand am 19.01.2018 die Hauptversammlung der SRG Nördlicher Schwarzwald statt. Trotz sehr winterlichem Wetter war der „Sportlertreff“ des SV Glatten sehr gut besucht.

Zu Beginn der Hauptversammlung hat sich Eugen Striegel mit einer Videobotschaft aus Köln gemeldet, um Grüße auszurichten und der Versammlung ein gutes Gelingen zu wünschen.

Nach den Grußworten von Rajko Pajdic (1. Vorsitzender des SV Glatten) und Alfred Schweizer (Sportkreis-Präsident) begann Obmann Markus Teufel mit seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen drei Jahre.

Obmann Markus Teufel berichtete über den Zusammenschluss der Gruppen Horb und Freudenstadt im Winter 2016 und zieht eine positive Bilanz. Als weiterer Punkt auf seiner Agenda war die Gewinnung und Erhaltung von Schiedsrichtern, hierbei erzählte er über den Schiedsrichterbestand, Neulingskurse, Amateurligaschiedsrichter und Beobachter. Auch die Kameradschaft der SRG Nördlicher Schwarzwald wurde in seinem Bericht erwähnt.

Anschließend hatte Jochen Härtlein, Mitglied im Verbandsschiedsrichter-Ausschuss des WFV, das Wort und gab einen Einblick in die Entwicklung im Verband.

Danach durfte Bezirksvorsitzender Edgar Pakai seine Worte an die Versammlung richten. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Zudem übereichte er Erwin Schach, Andreas Neef und Markus Teufel den Ehrenbrief des Verbands, für ihre Verdienste als langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter im Bezirk.

Richard Braun nahm die Ehrungen von Schiedsrichtern, für deren langjährigen Dienst an der Pfeife, vor.

Zum Abschluss wurde durch die Leitung von Karl Gaus aus Empfingen der Schiedsrichterobmann Markus Teufel und sein Gruppenausschuss entlastet. Selbiger wurde bei der anschließenden Wahl als neuer Schiedsrichterobmann einstimmig wiedergewählt.

Wir bedanken uns bei Markus uns seinem Team für die letzten drei Jahre und wünschen Ihm alles Gute für die weitere Amtsperiode.

 

Obmann Markus Teufel