Nachfolgend findet ihr die aktuellen Informationen vom 12.05.2020 zur Spielfortsetzung im WFV Gebiet.
Bisher sind folgende Informationen bekannt:
- Der Verband spricht sich für die Saisonbeendigung zum 30.06 aus. Dies bedeutet, dass es keine Abstiege, aber Aufstiege gibt. Die Aufstiegskandidaten werden mittels eines Quotienten ermittelt. Dieser Quotient setzt sich aus den erzielten Gewinnpunkten und ausgetragenen Spielen zusammen. Das heißt, dass nicht automatisch der aktuelle Tabellenerste aufsteigt. Dieser Vorschlag wurde bereits via Pressemitteilung und Facebook-Post verkündet.
- Dieser Vorschlag muss durch Verbandsvorstand am 20.05 entschieden und dann durch einen außerordentlichen Verbandstag (geplant für Juni) von allen Vereinen final beschlossen werden. Um einen Konsens zu bekommen, haben die Vereine die Chance bis zum 19.05 ihre Bedenken an den Verband zu äußern.
Daraus leiten sich die folgenden Entscheidungen zum aktuellen Zeitpunkt ab:
- Die finale Entscheidung zum Spielbetrieb wird beim außerordentlichen Verbandstag im Juni beschlossen.
- Die Auswirkungen des Vorschlags „Saisonbeendigung zum 30.06“ auf die Schiedsrichterei ist noch nicht geklärt. Die finale Entscheidung trifft der VSRA in seiner Sitzung Ende Mai.
Momentan gibt es leider noch keine Klarheit über die weitere Fortsetzung unseres Hobbys und deshalb müssen wir uns für weitere Informationen gedulden.